Zimmerbrand in Sozialeinrichtung in Würzburg: Frau tot | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.03.2023 05:02

Zimmerbrand in Sozialeinrichtung in Würzburg: Frau tot

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Nach dem Brand in einer Sozialeinrichtung in Würzburg ist eine Frau tot in einem Zimmer gefunden worden. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sei im Einsatz gewesen, teilte die Polizei mit. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr schlugen die Flammen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss, und das Feuer drohte auf das zweite Obergeschoss überzugreifen, wie es in einer Mitteilung der Integrierten Leitstelle heißt.

Eine Frau sei mit Verdacht auf Rauchvergiftung über den Treppenraum gerettet worden. Drei weitere Menschen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Feuerwehr habe den Brand schnell unter Kontrolle bringen können. Das Gebäude in der Altstadt sei aber vorerst nicht mehr bewohnbar. Für 28 Bewohner wurde daher eine alternative Unterkunft organisiert, wie die Leitstelle weiter mitteilte. Die Ursache für das Feuer war noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:230329-99-127533/2


Von dpa
north