Kein Weihnachtsfrieden: Kleiner Unfall in Ansbach eskaliert in handfesten Streit | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.12.2025 14:03

Kein Weihnachtsfrieden: Kleiner Unfall in Ansbach eskaliert in handfesten Streit

Auf dem Kaufland Parkplatz in Ansbach eskalierte die Situation am Donnerstagnachmittag. (Foto: Jim Albright)
Auf dem Kaufland Parkplatz in Ansbach eskalierte die Situation am Donnerstagnachmittag. (Foto: Jim Albright)
Auf dem Kaufland Parkplatz in Ansbach eskalierte die Situation am Donnerstagnachmittag. (Foto: Jim Albright)

Nach einem Parkunfall auf dem Kaufland-Parkplatz in Ansbach ist die Situation eskaliert. Laut der Polizeiinspektion Ansbach kam es noch vor Eintreffen der Streife zu Bedrohungen, Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung.

Am Donnerstagnachmittag gegen 13.45 Uhr parkte ein 58-jähriger Mann in der Ritter-von-Lang-Allee rückwärts aus. Gleichzeitig setzte eine 48-Jährige zurück – beide Fahrzeuge stießen mit dem Heck zusammen. Verletzt wurde niemand, der Schaden blieb gering, wie die Polizei am Samstag berichtete.

Unbeteiligte schalten sich ein

Allerdings geriet der 58-Jährige nach dem Unfall in einen Streit mit einem 64-Jährigen. Laut den Beamten bedrohte der 64-Jährige den 58-Jährigen und fuhr ihm mit seinem Auto über den Fuß und gegen das Schienbein.

Der 58-Jährige blieb dabei unverletzt. Umgekehrt bedrohte nun er sein Gegenüber und hieb auf die Motorhaube des Wagens des 64-Jährigen ein, die dadurch beschädigt wurde. Laut Polizei versuchte der erzürnte Mann danach, einen 61-jährigen Zeugen zu schlagen. Die Beamten ermitteln nun gegen alle Beteiligten.


René Chlopotowski
René Chlopotowski
Volontär
north