Woods vor Masters-Rekord: 24 Cuts in Serie | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.04.2024 22:12

Woods vor Masters-Rekord: 24 Cuts in Serie

Schreibt erneut Golf-Geschichte: Tiger Woods. (Foto: Charlie Riedel/AP/dpa)
Schreibt erneut Golf-Geschichte: Tiger Woods. (Foto: Charlie Riedel/AP/dpa)
Schreibt erneut Golf-Geschichte: Tiger Woods. (Foto: Charlie Riedel/AP/dpa)

Golf-Superstar Tiger Woods wird zum 24. Mal in Serie den Cut beim Masters schaffen und damit einen Rekord aufstellen. Seit seinem ersten Masters-Sieg 1997 hat sich der inzwischen 48 Jahre alte Kalifornier bei seinen Starts im Augusta National Golf Club immer für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende qualifiziert.

Der 15-malige Major-Champion übertrumpft damit Südafrikas Golf-Legende Gary Player und US-Idol Fred Couples, die jeweils 23 Mal nacheinander den Cut beim Masters überstanden. 

Woods beendete seine zweite Runde mit 72 Schlägen und wird mit insgesamt 145 Schlägen den Sprung ins Wochenende schaffen. Der fünfmalige Masters-Sieger lag vor dem Ende des zweiten Tages vorerst auf dem geteilten 27. Rang und damit klar über der prognostizierten Cut-Linie. Beim Masters qualifizieren sich die besten 50 und schlaggleichen Spieler für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende.

Bei einem schweren Autounfall im Februar 2021 hatte sich die langjährige Nummer eins der Welt mehrfach das rechte Bein gebrochen. Seitdem tritt Woods nur noch bei wenigen ausgesuchten Turnieren an.

© dpa-infocom, dpa:240412-99-655804/2


Von dpa
north