Unkraut abgefackelt: Dachstuhl in Flammen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.06.2023 18:30

Unkraut abgefackelt: Dachstuhl in Flammen

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Beim Abfackeln von Unkraut im Garten ist in Stadtlauringen bei Schweinfurt offenbar versehentlich auch ein Nachbarhaus in Brand gesetzt worden. Als Feuerwehr und Rettungsdienst am Dienstagnachmittag dort eintrafen, hätten bereits Flammen aus dem Dachstuhl geschlagen, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit. Die örtlichen freiwilligen Feuerwehren brachten das Feuer rasch unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. „Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.“ Nach ersten Ermittlungen habe das Feuer von einem Nebengebäude des Nachbaranwesens auf das Wohnhaus übergegriffen und dort deutlichen Schaden angerichtet. „Die Brandursache könnte in unsachgemäß durchgeführtem Abflammen von Unkraut zu suchen sein.“

© dpa-infocom, dpa:230606-99-963189/2


Von dpa
north