Schalke weiter ohne Kozuki: Operation am Sprunggelenk | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.03.2023 16:28

Schalke weiter ohne Kozuki: Operation am Sprunggelenk

Wird dem FC Schalke 04 weiter fehlen:  Soichiro Kozuki (l). (Foto: David Inderlied/dpa)
Wird dem FC Schalke 04 weiter fehlen:  Soichiro Kozuki (l). (Foto: David Inderlied/dpa)
Wird dem FC Schalke 04 weiter fehlen:  Soichiro Kozuki (l). (Foto: David Inderlied/dpa)

Der FC Schalke 04 muss weiterhin auf Soichiro Kozuki verzichten. Wie der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga mitteilte, wird der 22 Jahre alte Flügelspieler am Sprunggelenk operiert.

Der Japaner hatte sich vor rund drei Wochen beim Training verletzt. „Wir hatten zunächst die Hoffnung, dass er schnell zurückkommen kann, aber er war trotz kompletter Trainingsintegration nie ganz schmerzfrei. Deshalb haben wir weitere Untersuchungen durchgeführt und uns schlussendlich gemeinsam für eine Operation entschieden. Für den Spieler und uns ist es langfristig der beste Weg“, sagte Gerald Asamoah, Leiter der Lizenzspielerabteilung.  

© dpa-infocom, dpa:230313-99-939030/2


Von dpa
north