Sattelzug bleibt auf A9 liegen: Lkw-Fahrer sichern ab | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.06.2023 11:38

Sattelzug bleibt auf A9 liegen: Lkw-Fahrer sichern ab

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

Drei Lastwagenfahrer haben auf der Autobahn 9 in Mittelfranken nachts einen anderen Sattelzug abgesichert, der ohne Beleuchtung auf dem Mittelstreifen liegen geblieben war. Die drei Männer hätten das Fahrzeug geistesgegenwärtig vor der Gefahr eines Unfalls mit anderen Autos bewahrt, teilte die Polizei am Freitag mit. Details konnte eine Sprecherin nicht nennen.

Der Fahrer des Lastwagens wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht, weil ein gesundheitlicher Ausnahmezustand nicht auszuschließen war. Dort wurde ihm zudem für einen Alkoholtest Blut abgenommen.

Der Mann war den Angaben zufolge am frühen Freitagmorgen auf der A9 bei Allersberg (Landkreis Roth) in Schlangenlinien über alle Fahrspuren und gegen die Mittelleitplanke gefahren. Danach sei das Fahrzeug ohne Beleuchtung auf der Mittelspur stehen geblieben. Gegen den Fahrer werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-916206/4


Von dpa
north