Neues Logistikzentrum der Polizei in Hof eröffnet | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.06.2023 12:20

Neues Logistikzentrum der Polizei in Hof eröffnet

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat am Donnerstag im oberfränkischen Hof das neue Logistikzentrum der bayerischen Polizei eröffnet. Dort soll künftig alles beschafft werden, was die Polizei für ihre tägliche Arbeit benötigt. „Von der Büroklammer bis zum Hubschrauber“, sagte der CSU-Politiker.

Das Logistikzentrum soll in den kommenden Jahren nach und nach die 13 Einkaufs- und Vergabestellen der Polizeipräsidien, des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Bayerischen Polizeiverwaltungsamtes an einem Ort bündeln. Auch die Dienst- und Sonderbekleidung für Polizei und Justiz in Bayern sollen von der neuen Einrichtung künftig beschafft werden. Bislang hatte dies das Logistikzentrum Niedersachsen übernommen. Die Uniformversorgung gehe damit zurück in bayerische Hände, sagte Herrmann.

Das Zentrum in Hof hat den Angaben nach zu Beginn 14 Beschäftigte, die in einem Gebäude zur Zwischenmiete unterkommen. Für die Uniformversorgung soll in oder um Hof zudem ein Logistiklager errichtet werden. Nach Abschluss des Aufbaus sollen in dem neuen Logistikzentrum der Polizei rund 200 Menschen arbeiten.

© dpa-infocom, dpa:230601-99-902518/2


Von dpa
north