Nach Unfallflucht: Polizei verfolgt betrunkenen Autofahrer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.03.2023 12:03

Nach Unfallflucht: Polizei verfolgt betrunkenen Autofahrer

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. (Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild)

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hat die Polizei einen betrunkenen Mann in Nürnberg festgenommen. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, hatte der Fahrer zuvor zwei Verkehrsunfälle verursacht, wobei eine 24-jährige Frau leicht verletzt wurde.

Am Mittwochabend hatte eine Frau die Polizei alarmiert, nachdem ein Mann Unfallflucht begangen hatte. Daraufhin kam es zu einer kurzen Verfolgungsfahrt. Der 43-Jährige raste stadtauswärts, missachtete eine rote Ampel und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. An einer Kreuzung verursachte der Flüchtende einen weiteren Verkehrsunfall, bei dem die 24-jährige Frau verletzt wurde. Bei der Festnahme des Mannes wurde ein Atemalkoholwert von über 1,5 Promille festgestellt. Außerdem hatte er laut Polizei keinen gültigen Führerschein.

© dpa-infocom, dpa:230330-99-145275/2


Von dpa
north