Messi trifft doppelt für Argentinien - Brasilien patzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.10.2023 06:20

Messi trifft doppelt für Argentinien - Brasilien patzt

Argentiniens Superstar Lionel Messi erzielte zwei Tore gegen Peru. (Foto: Martin Mejia/AP)
Argentiniens Superstar Lionel Messi erzielte zwei Tore gegen Peru. (Foto: Martin Mejia/AP)
Argentiniens Superstar Lionel Messi erzielte zwei Tore gegen Peru. (Foto: Martin Mejia/AP)

Weltmeister Argentinien ist in der WM-Qualifikation weiter souverän unterwegs und hat auch dank Doppel-Torschütze Lionel Messi den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert.

Gegen Peru gab es ein 2:0 (2:0). Brasilien dagegen blieb im zweiten Spiel in Serie ohne Erfolg und musste neben der ersten Niederlage auch eine Verletzung Neymars verkraften. Kurz nach dem ersten Gegentreffer verletzte sich der Superstar beim 0:2 (0:1) gegen Uruguay vor der Halbzeit laut Medienberichten am linken Knie.

Als er vom Platz gefahren wurde, verbarg der 31-Jährige sein Gesicht unter beiden Händen, das Stadion in Montevideo verließ er später auf Krücken. Eine Diagnose für den für Al Hilal in der Saudi Pro League spielenden Profi gab es zunächst nicht. „Wir haben alle Tests gemacht und wiederholen sie morgen. Diese 24 Stunden sind entscheidend, um zu sehen, wie sein Knie reagiert, wie geschwollen es ist und was die Bilder zeigen“, sagte Brasiliens Team-Arzt Rodrigo Lasmar. Es sei zu früh, um die Schwere der Verletzung festzustellen. Brasilien hatte zuletzt bereits nur 1:1 gegen Venezuela gespielt, Neymar hatte sich danach für seine Leistung deutliche Kritik gefallen lassen müssen.

In der Tabelle zog Uruguay vorbei auf Rang zwei. Brasilien und Venezuela nach einem 3:0 gegen Chile mit ebenfalls sieben Punkten folgen auf den Plätzen drei und vier. An der Spitze steht weiterhin Argentinien. Beim 2:0 gegen Peru erzielte Messi beide Treffer (32./42. Minute) und spielte durch, nachdem er zuletzt für seinen Club Inter Miami noch gefehlt hatte und beim 1:0 gegen Paraguay am Donnerstag nur eingewechselt worden war.

© dpa-infocom, dpa:231018-99-604819/2


Von dpa
north