Mann schießt an U-Bahnhof mit Schreckschusswaffe | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.03.2023 13:10

Mann schießt an U-Bahnhof mit Schreckschusswaffe

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, nachdem dieser an einem U-Bahnhof in München mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgegeben haben soll. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Einsatzkräfte hätten den 39-Jährigen am Mittwoch überwältigt, nachdem mehrere Passanten Notrufe abgesetzt hatten. Der Verdächtige hatte demnach am Bahnsteig mehrmals in die Luft geschossen.

Der Mann war den Angaben zufolge alkoholisiert und hatte keine Erlaubnis für die Waffe. Er wurde in ein Krankenhaus mit psychiatrischer Betreuung gebracht. Die Polizei ermittelte am Donnerstag bezüglich Verstößen gegen das Waffengesetz.

© dpa-infocom, dpa:230323-99-60317/2


Von dpa
north