Lego steigert Verbraucherumsätze in Deutschland | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.01.2023 09:10

Lego steigert Verbraucherumsätze in Deutschland

Der Spielwarenhersteller Lego blickt auf ein umsatzstarkes Jahr zurück. Die Verbraucherumsätze des Bauklötzchen-Riesen sind in Deutschland 2022 um 3 Prozent gestiegen, wie eine Sprecherin mitteilte. Auch beim Marktanteil legte Lego demnach zu. Laut Verbraucherpaneldaten der NPD Group Deutschland betrage dieser nun 18,5 Prozent.

Im laufenden Jahr möchte das Unternehmen verstärkt auf diverses Spielzeug setzen. In die Entwicklung von Figuren würden auch diverse Merkmale wie Kultur und Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und nicht sichtbare Beeinträchtigungen einbezogen, so die Sprecherin. Zudem möchte Lego künftig mehr nachhaltige Materialien einsetzen und treibt dafür den Angaben nach die Entwicklung voran. Auch die Produktion solle nachhaltiger werden. Bereits heute werden demnach etwa mehr als 150 Lego-Elemente auf Grundlage von nachhaltig angebautem Zuckerrohr hergestellt.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-420393/2


Von dpa
north