Lebensmittel-Rückruf: Zu viel Blausäure in Zucker-Mandeln | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.05.2023 18:19

Lebensmittel-Rückruf: Zu viel Blausäure in Zucker-Mandeln

Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)

Wegen eines erhöhten Blausäure-Gehalts hat der Hersteller Adalat GmbH aus Berlin Zucker-Mandeln in der 350-Gramm-Packung zurückgerufen. Der Rückruf betreffe Verpackungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.08.2023. Angaben zufolge sind die Zucker-Mandeln in Berlin, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt verkauft worden.

© dpa-infocom, dpa:230524-99-812975/5


Von dpa
north