Indonesien: Zahl der Toten nach Feuer steigt auf 19 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.03.2023 10:32

Indonesien: Zahl der Toten nach Feuer steigt auf 19

Menschen gehen an einem Auto vorbei, das beim Brand in dem Treibstoffdepot zerstört wurde. (Foto: Tatan Syuflana/AP/dpa)
Menschen gehen an einem Auto vorbei, das beim Brand in dem Treibstoffdepot zerstört wurde. (Foto: Tatan Syuflana/AP/dpa)
Menschen gehen an einem Auto vorbei, das beim Brand in dem Treibstoffdepot zerstört wurde. (Foto: Tatan Syuflana/AP/dpa)

Bei einem Großbrand in einem indonesischen Treibstoffdepot sind nach Behördenangaben bisher 19 Menschen ums Leben gekommen. Drei Menschen würden nach dem Feuer am Freitagabend noch immer vermisst, hieß es am Sonntag. Mindestens 35 Menschen hätten starke Verbrennungen erlitten. Mehrere Häuser in der Umgebung der Anlage im dicht besiedelten Norden der Hauptstadt Jakarta seien zerstört worden.

Die Untersuchungen zur Brandursache dauerten am Sonntag an. Der staatliche Energiekonzern Pertamina teilte mit, dass zuvor ein Leck in einer Pipeline entdeckt worden sei. Bereits in den vergangenen Jahren war es in Anlagen des Konzerns Pertamina zu Bränden gekommen. 2021 wurden bei einem Großbrand in einer Raffinerie in der Provinz West-Java mehr als 20 Menschen verletzt, mehr als 1000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

© dpa-infocom, dpa:230305-99-836146/2


Von dpa
north