Großeinsatz: Zwei Männer flüchten nach Hafttermin | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.03.2023 19:46

Großeinsatz: Zwei Männer flüchten nach Hafttermin

Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. (Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild)
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. (Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild)
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. (Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild)

Wegen zwei flüchtiger Männer ist die Polizei in Rosenheim am Freitag zu einem größeren Einsatz ausgerückt. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, seien die beiden Männer zuvor wegen eines mutmaßlich illegalen Grenzübertritts von der Bundespolizei aufgegriffen worden. Anschließend sollten sie zum Amtsgericht gebracht werden, wo über eine Haft für sie entschieden werden sollte.

Nach dem Hafttermin waren die Männer den Angaben zufolge in der Nähe des Amtsgerichtes entkommen. Beamte der Bundespolizei und des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd fahndeten mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen nach ihnen. Wenig später konnten beide demnach wieder festgenommen worden. Sie kamen in „Haft zur Sicherung der Rückführungsmaßnahmen“, wie ein Bundespolizeisprecher sagte. Für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, sagte der Sprecher.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-166162/2


Von dpa
north