Garcia Diaz wird Trainer bei Vilsbiburger Volleyballerinnen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.03.2023 15:50

Garcia Diaz wird Trainer bei Vilsbiburger Volleyballerinnen

Die Hand einer Frau hält einen Volleyball. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)
Die Hand einer Frau hält einen Volleyball. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)
Die Hand einer Frau hält einen Volleyball. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Beim Vilsbiburger Volleyball-Erstligist Rote Raben übernimmt ab der kommenden Saison der Spanier Juan Diego Garcia Diaz den Platz auf der Trainerbank. Das teilte der niederbayerische Verein am Mittwoch mit. „Juan Diego ist ein Mann mit klarem Konzept, der weiß, was er will“, sagte Sportdirektor Guillermo Gallardo über den Neu-Coach. „Er hat in Spanien Titel gewonnen, war aber auch schon in anderen Ländern tätig und verfügt dementsprechend über internationale Erfahrung.“

Nach 15 Spieltagen liegen die Volleyballerinnen aus Vilsbiburg auf Rang 8 der Tabelle. Garcia Diaz will mit dem Club wieder näher an die Spitzenteams heranrücken und mittelfristig in Liga und Pokal um Medaillen mitspielen. „Wir haben ein großes Projekt vor uns“, sagte der 43-Jährige. „Ich möchte Teil einer positiven Entwicklung in Vilsbiburg sein!“ Der Vertrag mit dem bisherigen Raben-Trainer Florian Völker läuft zum Ende der Saison aus.

© dpa-infocom, dpa:230301-99-788935/2


Von dpa
north