Flick bedauert Nagelsmann-Aus beim FC Bayern | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.03.2023 20:00

Flick bedauert Nagelsmann-Aus beim FC Bayern

Bundestrainer Hansi Flick spricht auf einer Pressekonferenz der Nationalmannschaft auf dem DFB-Campus. (Foto: Christian Charisius/dpa)
Bundestrainer Hansi Flick spricht auf einer Pressekonferenz der Nationalmannschaft auf dem DFB-Campus. (Foto: Christian Charisius/dpa)
Bundestrainer Hansi Flick spricht auf einer Pressekonferenz der Nationalmannschaft auf dem DFB-Campus. (Foto: Christian Charisius/dpa)

Bundestrainer Hansi Flick hat die Freistellung von Julian Nagelsmann (35) beim FC Bayern München bedauert. „Ich find's schade, dass er natürlich jetzt die Chance genommen bekommt, dass er drei Titel holt“, sagte Flick am Freitagabend während der Halbzeitpause des U21-Länderspiels zwischen Deutschland und Japan im TV-Sender ProSieben Maxx in Frankfurt. Flick hatte die Münchner 2020 zum Triple geführt, sein Nachfolger wurde 2021 Nagelsmann.

Nagelsmann bleibe trotz seines vorzeigen Ausscheidens als Münchner Coach ein „herausragender Trainer“, meinte der 58 Jahre alte Flick. Die Bayern-Spieler bei der Fußball-Nationalmannschaft habe die Nachricht genau wie ihn „sehr überrascht“. Am Freitagabend hatte der FC Bayern die Freistellung Nagelsmanns offiziell gemacht, Nachfolger wird Thomas Tuchel (49).

© dpa-infocom, dpa:230324-99-79986/2


Von dpa
north