Explosion in Mehrfamilienhaus: Zwei Verletzte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.05.2023 08:37

Explosion in Mehrfamilienhaus: Zwei Verletzte

Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Bad Füssing (Landkreis Passau) sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Laut Polizei handelt es sich bei den Verletzten um Mieter einer Wohnung des Hauses. Ursache der Explosion sei nach ersten Erkenntnissen das Hantieren mit Reinigungsmitteln, sagte eine Polizeisprecherin am Samstagabend. Als der Mann den Lichtschalter im Badezimmer bediente, kam es zur Explosion. Am Gebäude entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte lagen Mauerteile auf der Straße. Offenes Feuer war jedoch nicht ausgebrochen. Die Feuerwehr fand in der Wohnung die beiden Verletzten. Der 52-jährige Mann wies starke Brandverletzungen auf. Seine 46-jährige Ehefrau war leicht verletzt.

Der 52-Jährige wurde in eine Spezialklinik für Brandverletzungen gebracht. Seine Ehefrau kam in eine nahe gelegene Klinik. Weitere Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt und konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

© dpa-infocom, dpa:230528-99-853363/2


Von dpa
north