Einbrecher stehlen Hunderte Kanister Pflanzenschutzmittel | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.05.2023 13:18

Einbrecher stehlen Hunderte Kanister Pflanzenschutzmittel

Einbrecher haben in Mittelfranken mehrere Hundert Kanister mit Pflanzenschutzmittel aus einem Fachmarkt gestohlen. Der Wert der Beute liege im fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei am Montag mit.

Die bislang unbekannten Täter seien zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen in eine Lagerhalle des Markts eingebrochen. Die Ermittler gingen von mehreren Tätern aus, die mit einem Fahrzeug auf das Firmengelände gefahren sind.

Einen ähnlichen Fall hatte die Polizei Anfang Mai aus Oberfranken gemeldet. Dort hatte eine Anwohnerin einen Einbruch in einen Fachmarkt in Meeder (Landkreis Coburg) gemeldet. Nach damaligen Angaben der Polizei entwendeten die Täter Pflanzenschutzmittel im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrags.

Ein Sprecher der Polizei in Mittelfranken sagte am Montag, es habe zuletzt bundesweit mehrere ähnliche Fälle gegeben. Ein Zusammenhang werde im Zuge der Ermittlungen geprüft.

© dpa-infocom, dpa:230522-99-782443/2


Von dpa
north