Wildunfälle häufen sich seit der Zeitumstellung: Darauf können Autofahrer achten
Der Berufsverkehr fällt mitten in den Hauptwildwechsel. Jägervereine aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim geben Tipps. Das Wichtigste: Runter vom Gas.
Schweigen und beten: Karfreitagsprozession in Lohr
Es ist still in Lohr am Main am Karfreitag. Die Prozession zeigt auf beeindruckende Weise die Leidensgeschichte Jesu. Aus einem Grund können die Mitwirkenden dieses Jahr besonders stolz sein.
Nach Comeback-Gerücht: Löw dementiert Ghana-Kontakt
Es klingt wie ein verspäteter April-Scherz: Ghana will Ex-Bundestrainer Joachim Löw für die WM verpflichten und steht kurz vor einer Einigung - schreibt ein Portal. Jetzt reagiert der 66-Jährige.
Italiens Nationaltrainer Gattuso wirft nach WM-Aus hin
Das dritte Debakel in Folge kostet nun auch den Trainer den Job. Italiens Fußball steht vor einem grundlegenden Neubeginn.
„Jahrzehnte“ entfernt? Was Dortmund dem VfB noch voraus hat
Ein Sieg des VfB Stuttgart im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund wäre längst keine Sensation mehr. Doch kann der Tabellendritte auch dauerhaft zum Bayern-Jäger Nummer eins aufschließen?
Trump droht Teheran – Verhandlungslösung nicht in Sicht
Raketenangriffe, blockierte Schifffahrtswege und diplomatischer Stillstand: Im Iran-Krieg bleibt eine schnelle Lösung auch nach fünf Wochen in weiter Ferne.
Der geschwächte Buckelwal in der Bucht vor Wismar soll feucht gehalten werden. Wie lange er noch überlebt, ist laut Experten aber unklar. Einige der Hilfskräfte erhalten währenddessen Morddrohungen.