„Bild“: Krösche will bei Eintracht Frankfurt bleiben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.05.2023 17:31

„Bild“: Krösche will bei Eintracht Frankfurt bleiben

Markus Krösche hat der „Bild“ zufolge kein Interesse am vakanten Posten des Sportvorstands beim FC Bayern München. Der 42-Jährige werde unabhängig von einem möglichen Angebot des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Ligakontrahenten Eintracht Frankfurt bleiben. „Markus Krösche hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und ist ein wesentlicher Baustein für unsere Erfolge in den vergangenen zwei Jahren. Wir wissen aus den Gesprächen mit ihm, dass er sich nicht mit einem Wechsel beschäftigt und sich ausschließlich auf seine Arbeit in Frankfurt konzentriert“, sagte Frankfurts Aufsichtsratschef Philip Holzer der „Bild“. Krösche steht beim Pokalfinalisten aus Hessen bis 2025 unter Vertrag.

Nach dem Aus von Oliver Kahn soll neben dem Leipziger Max Eberl auch Krösche im Fokus des deutschen Meisters stehen. Bayern-Aufsichtsrat Uli Hoeneß hatte ihn als „guten Mann“ bezeichnet. Zuvor soll Krösche nach „Bild“-Informationen bereits Angebote von Ajax Amsterdam und der drei englischen Top-Clubs FC Chelsea, FC Liverpool und Tottenham Hotspur abgelehnt haben.

„Dass sein Name in Verbindung mit anderen Topclubs gebracht wird, zeigt, dass die sehr gute Arbeit bei Eintracht Frankfurt national und international zur Kenntnis genommen wird“, sagte Holzer.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-880466/2


Von dpa
north