Betrunkener verletzt Mitarbeiter mit Kugelschreiber | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.03.2023 17:27

Betrunkener verletzt Mitarbeiter mit Kugelschreiber

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Mit einem Kugelschreiber soll ein betrunkener Mann am Aschaffenburger Hauptbahnhof auf einen Bäckereimitarbeiter eingestochen haben. Zuvor habe der 42-Jährige die Bäckerei verlassen müssen, da er einen Mitarbeiter beleidigt hatte, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Als ihm kurz darauf das erneute Betreten verboten wurde, habe er einem 27 Jahre alten Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen. Anschließend soll der 42-Jährige mit einem Kugelschreiber auf dessen Oberkörper eingestochen haben, der Mann erlitt leichte Verletzungen.

Laut Polizei hatte der Verdächtige 2,7 Promille. Bei der vorläufigen Festnahme am Donnerstag habe sich der Mann gewehrt und eine Polizistin leicht verletzt. Gegen den 42-Jährigen werde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-164900/2


Von dpa
north