Betrunkener schlägt vier Menschen mit der Faust ins Gesicht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.05.2023 13:00

Betrunkener schlägt vier Menschen mit der Faust ins Gesicht

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Ein betrunkener Mann soll in Oberfranken vier Menschen ins Gesicht geschlagen. Nach Polizeiangaben vom Sonntag wurden drei Menschen nach den Schlägen in Marktredwitz (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) im Krankenhaus behandelt.

Aus zunächst unbekannten Gründen schlug der 36-Jährige bei einem Volksfest Samstagnacht zwei Menschen mit der Faust ins Gesicht. Ein 28-Jähriger erlitt eine Platzwunde am Auge sowie ein blutiges Ohr. Der Beschuldigte war laut Polizei mit 1,58 Promille alkoholisiert, auch seine beiden Opfer waren betrunken. Bei der Anzeigenaufnahme verhielt sich der Mann laut Polizei noch ruhig und entschuldigte sich. Die Polizisten erteilten ihm einen Platzverweis.

Anschließend schlug er jedoch mutmaßlich wieder zu - diesmal eine 25-jährige Frau und einen 28-jährigen Mann. Letzterer soll dabei durch einen Sturz eine Platzwunde am Hinterkopf erlitten haben. Der Tatverdächtige verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam. Gegen ihn wurden vier Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:230528-99-855502/2


Von dpa
north