1860 München nimmt „Scheißgefühl“ von Heimpatzer als Antrieb | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.10.2022 15:27

1860 München nimmt „Scheißgefühl“ von Heimpatzer als Antrieb

Trainer Michael Köllner. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild)
Trainer Michael Köllner. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild)
Trainer Michael Köllner. (Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild)

Der TSV 1860 München will seinen ersten Heimausrutscher in dieser Drittligasaison schnell vergessen machen. Vor dem Gastspiel am Samstag (14.00 Uhr) beim Tabellenzwölften VfL Osnabrück sagte Trainer Michael Köllner: „Wir wollen dort wieder punkten, das haben wir uns in der Woche vorgenommen.“

Die „Löwen“ hatten am vergangenen Wochenende beim 1:2 gegen den FC Ingolstadt ihr erstes Heimspiel dieser Drittligasaison verloren. „Das Scheißgefühl vom Samstag hat uns alle miteinander angetrieben, dass wir diese Woche für uns selber gut trainieren“, erläuterte Köllner, der mit den Münchnern Tabellenzweiter ist. „Wir haben einen eigenen Druck und wollen am Saisonende ganz vorne sein. Das ist der Druck, der uns antreibt.“

Mit dem jungen Abwehrspieler Leandro Morgalla kann der „Löwen“-Coach nach Hüftproblemen wieder fest planen.

© dpa-infocom, dpa:221013-99-115836/2

north