Hand von Jungen bleibt in Eisautomat stecken | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.06.2023 08:18

Hand von Jungen bleibt in Eisautomat stecken

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Ein Eisautomat ist für ein Kind in Schwaben zur Falle geworden: Der Achtjährige wollte sich nach Polizeiangaben vom Mittwoch in Rammingen (Landkreis Unterallgäu) ein Eis aus einem Automaten am Feuerwehrhaus holen. Doch das Eis blieb im Schacht hängen. Der Junge versuchte, es herauszuholen, aber seine Hand klemmte fest. Mitglieder der Feuerwehr Rammingen befreiten den Jungen aus dem Eisautomaten. Er trug bei dem Vorfall am Dienstag den Angaben zufolge nur eine leichte Verletzung am Arm davon und bekam sein Eis als Trost.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-943059/5


Von dpa
north