Treffer: Greuther Fürth spielt 1:1 gegen Eintracht Frankfurt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.03.2023 15:59

Treffer: Greuther Fürth spielt 1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Im Testspiel gegen Frankfurt war Ache erfolgreich. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild)
Im Testspiel gegen Frankfurt war Ache erfolgreich. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild)
Im Testspiel gegen Frankfurt war Ache erfolgreich. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild)

Die SpVgg Greuther hat Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ein Remis abgerungen. Der fränkische Fußball-Zweitligist und der Bundesligist trennten sich in einem Testspiel am Donnerstag 1:1. Das einzige Tor für die Hessen erzielte Lucas Alario (50. Minute). Für den Ausgleich der Spielvereinigung sorgte ausgerechnet Ragnar Ache (54.), der von den Frankfurtern an Fürth ausgeliehen ist.

Nach einer mauen ersten Halbzeit mit wenig offensiven Höhepunkten spielten beide Teams mutiger nach vorne. Glück hatte die Eintracht in der 72. Minute, als der Fürther Julian Green nur den Pfosten traf. Mächtig Eigenwerbung betrieb Fürths Keeper Leon Schaffran, der in der 2. Bundesliga meist Andreas Linde den Vortritt lassen muss. 

Trainer Alex Zorniger war zufrieden mit dem engagierten Auftritt gegen die höherklassige Eintracht. „Wir haben uns grundsätzlich ganz ordentlich präsentiert. Es war ein verdientes 1:1. Wir haben gut gegen den Ball gespielt. Haben nicht nur verteidigt, sondern hatten auch vorne ein paar ganz gute Aktionen. Insgesamt war es gut, einfach weiter der richtige Weg“, befand der Fußball-Lehrer. 

Für seine Mannschaft geht es nach der Länderspielpause am 2. April beim SC Paderborn weiter. Die Franken stehen nach 25 Spieltagen auf dem elften Tabellenplatz. 

© dpa-infocom, dpa:230323-99-63294/3


Von dpa
north