Starke Rauchentwicklung bei Brand in Wertstoffhof | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.05.2023 09:55

Starke Rauchentwicklung bei Brand in Wertstoffhof

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

In einem Wertstoffhof in Mittelfranken ist am Sonntag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Dort wurde nach Polizeiangaben Müll unterschiedlicher Art gelagert. Schadstoffe gelangten bei dem Brand in Markt Erlbach (Kreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim) nach Angaben der Beamten aber nicht in die Umwelt. Die Polizei empfahl Anwohnern dennoch, Fenster und Türen geschlossen zu halten, weil es zu starker Rauchentwicklung kam.

Der Brand wurde rund sieben Stunden nach Ausbruch gelöscht, über 80 Feuerwehrleute waren vor Ort. Laut einem Sprecher wurde bei dem Brand niemand verletzt. Auch umliegende Anwesen seien durch das Feuer nicht gefährdet, hieß es. Die Ursache für den Brand und die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230528-99-854040/3


Von dpa
north