Passant findet toten Radfahrer: Polizei ermittelt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.06.2023 14:29

Passant findet toten Radfahrer: Polizei ermittelt

Ein Absperrband der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)
Ein Absperrband der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)
Ein Absperrband der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

Nach dem Fund eines toten Radfahrers in Nürnberg ermittelt die Polizei zu den Umständen des Vorfalls. Bisher gebe es keine Zeugenangaben dazu, wie der 52-Jährige am Freitag zu Tode gekommen sein könnte, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder ein Gewaltverbrechen gebe es bislang nicht. Ausschließen könnten die Ermittler beide Szenarien aber nicht.

Ein Passant hatte den 52-Jährigen am Morgen an der Nordseite der Pegnitz abseits eines Radwegs gefunden und einen Notruf abgesetzt. Reanimationsversuche von Rettungskräften blieben aber erfolglos. Die Polizei sucht nun vor allem nach Zeugen und bittet um Hinweise.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-918653/2


Von dpa
north