Motorradfahrer prallt gegen Brückengeländer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.06.2023 05:43

Motorradfahrer prallt gegen Brückengeländer

Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße 307 nahe der österreichischen Grenze gegen ein Brückengeländer geprallt und schwer verletzt worden. Sofort nach dem Unfall am Sonntagvormittag seien mehrere Ersthelfer zur Hilfe geeilt und hätten sich um den zunächst bewusstlosen Motorradfahrer gekümmert, teilte die Polizei mit. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall passierte in Schleching im Landkreis Traunstein, nahe der Grenze zu Tirol. Der Biker kam in einer Linkskurve aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er den Randstein und krachte gegen das Brückengeländer. Er wurde dabei von seinem Fahrzeug geworfen. Das Krad rutschte etwa 50 Meter weiter über die Fahrbahn und kam auf der Gegenspur zum Liegen. Die Bundesstraße war rund eine Stunde komplett gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-941808/3


Von dpa
north