Mann wollte mehr Bier: Heimflucht endet im Gleisbett | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.05.2023 17:29

Mann wollte mehr Bier: Heimflucht endet im Gleisbett

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Er hatte Durst auf mehr als eine Flasche alkoholfreies Bier pro Tag: Ein 59-Jähriger hat sein Pflegeheim in Nürnberg heimlich verlassen und ist auf der Suche nach einem Getränkemarkt in eine lebensgefährliche Situation geraten.

Wie die Bundespolizei am Mittwoch berichtete, stolperte der Mann am Montag zunächst über eine Hecke und verirrte sich dann in der Dunkelheit im Gleisbereich des Nürnberger Rangierbahnhofes. Dort sei er am Dienstag von einem Lokführer auf den Gleisen gefunden worden. Die Beamten konnten den stark unterkühlten und übergewichtigen Mann jedoch nicht allein aus dem Gleisbett heben. Erst mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr und des Bayerischen Roten Kreuzes gelang es, den Verletzten zu bergen und in ein Klinikum zu bringen.

Er hatte laut Bundespolizei nach eigenen Angaben sein Pflegeheim verlassen, weil ihm die auf eine Flasche alkoholfreies Bier pro Tag beschränkte Ration nicht ausreichte.

© dpa-infocom, dpa:230524-99-812417/2


Von dpa
north