Mann durch Schüsse in Köln getötet: Bezüge ins Rockermilieu? | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.05.2023 17:15

Mann durch Schüsse in Köln getötet: Bezüge ins Rockermilieu?

Die Polizei steht an einem abgesperrten Bereich in Köln-Mülheim. (Foto: Sascha Thelen/dpa)
Die Polizei steht an einem abgesperrten Bereich in Köln-Mülheim. (Foto: Sascha Thelen/dpa)
Die Polizei steht an einem abgesperrten Bereich in Köln-Mülheim. (Foto: Sascha Thelen/dpa)

Ein 35-jähriger Mann ist am Nachmittag auf offener Straße in Köln von Angreifern durch Schüsse tödlich verletzt worden. Seine 28-jährige Begleiterin sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Laut Zeugenaussagen sollen mehrere Männer das Pärchen mutmaßlich unvermittelt angegriffen haben und dann geflüchtet sein. Derzeit prüften die Ermittler mögliche Bezüge ins Rockermilieu. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Die Schüsse fielen nur wenige Hundert Meter von der Polizeiwache Mülheim entfernt im Bereich des Böcking-Parks. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230527-99-848224/8


Von dpa
north