König Harald bleibt weitere Tage im Krankenhaus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.05.2023 16:54

König Harald bleibt weitere Tage im Krankenhaus

Wegen einer Infektion ist König Harald V. von Norwegen ins Krankenhaus gekommen. (Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)
Wegen einer Infektion ist König Harald V. von Norwegen ins Krankenhaus gekommen. (Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)
Wegen einer Infektion ist König Harald V. von Norwegen ins Krankenhaus gekommen. (Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa)

Der norwegische König Harald V. (86) muss wegen einer Infektion noch etwas länger im Krankenhaus bleiben. Der Monarch sei nun noch vorläufig bis einschließlich Dienstag krankgeschrieben, teilte das norwegische Königshaus mit. Der König befinde sich weiterhin auf dem Weg der Besserung, werde aber noch einige Tage im Reichskrankenhaus in Oslo bleiben.

Harald war am Montag ins Krankenhaus gekommen. Grund dafür war eine erneute Infektion, die eine Behandlung notwendig machte. Erst im Dezember war der König wegen einer Infektion im Reichskrankenhaus gewesen, konnte dieses damals aber schon nach zwei Tagen wieder verlassen. Auch in der Zeit davor hatte er mehrere Male mit Erkrankungen zu kämpfen gehabt, die dort häufiger behandelt werden mussten.

Die erneute Krankschreibung kommt für Harald zur Unzeit: Am kommenden Mittwoch feiert Norwegen seinen Nationalfeiertag. Inwieweit das 86 Jahre alte Staatsoberhaupt daran teilnehmen kann, ist noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:230512-99-666771/3


Von dpa
north