Fliegerbombe in München erfolgreich entschärft | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 23.09.2022 21:22

Fliegerbombe in München erfolgreich entschärft

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“. (Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“. (Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“. (Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)

Ein Sprengmeister hat am Freitagabend im Münchner Ortsteil Denning eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Der vom Sprengmeister festgelegte Sperrradius von 500 Metern rund um den Fundort der Bombe in der Ostpreußenstraße wurde aufgehoben. Anwohner hatten am Nachmittag ihre Wohnungen verlassen müssen und konnten nun zurückkehren. Die 250-Kilo-Bombe amerikanischer Bauart war bei Baggerarbeiten gefunden worden.

© dpa-infocom, dpa:220923-99-877070/2

north