DFB-Pokal: Bayern mit Neuzugang Cancelo in der Startelf | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.02.2023 20:28

DFB-Pokal: Bayern mit Neuzugang Cancelo in der Startelf

Joao Cancelo feiert ein Tor. (Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa/Archivbild)
Joao Cancelo feiert ein Tor. (Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa/Archivbild)
Joao Cancelo feiert ein Tor. (Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa/Archivbild)

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann beruft Neuzugang João Cancelo einen Tag nach dessen Verpflichtung in die Startelf des DFB-Pokal-Achtelfinales beim FSV Mainz 05. Der 28 Jahre alte portugiesische Nationalspieler wurde von Manchester City bis zum Saisonende ausgeliehen. „Er kann Vollgas geben“, sagte Nagelsmann kurz vor dem Anpfiff bei Sky. „João hat eine sehr gute Flanke und mit Pep (Guardiola) einen der besten Trainer der Welt gehabt.“

Wie genau, der Außenspieler im Bayern-System eingesetzt wird, ließ Nagelsmann offen. „Lasst euch überraschend“, sagte der Trainer.

Der zuletzt angeschlagene Joshua Kimmich kann an diesem Mittwochabend (20.45 Uhr/ARD und Sky) von Anfang an spielen, in den Bayern-Kader zurückgekehrt ist Leon Goretzka nach überstandenen muskulären Problemen.

Bei Mainz 05 sind die beiden Wintereinkäufe Ludovic Ajorque im Sturmzentrum und Andreas Hanche-Olsen rechts in der Abwehrreihe von Anfang an dabei. Erneut im Tor steht Finn Dahmen. Stammkeeper Robin Zentner ist immer noch wegen Rückenproblemen nicht einsatzfähig. Überraschend steht Karim Onisiwo nicht in der Anfangsformationen. Er hatte zuletzt drei Tore im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg (5:2) erzielt.

© dpa-infocom, dpa:230201-99-442275/3


Von dpa
north