Brand: Sechsstelliger Schaden, vier Verletzte und toter Hund | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.06.2023 12:06

Brand: Sechsstelliger Schaden, vier Verletzte und toter Hund

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Bei einem Wohnungsbrand in München ist ein geschätzter sechsstelliger Schaden entstanden und ein Hund gestorben. Zudem wurden vier Menschen verletzt. Feuerwehrangaben vom Dienstag zufolge bemerkte der 56-jährige Wohnungsinhaber den Brand, als er mit seiner Freundin am Montagabend nach Hause kam. Er habe noch vergeblich versucht, seine Hündin aus der Wohnung zu retten. Er sowie drei Frauen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren erlitten leichte Rauchvergiftungen und kamen in Krankenhäuser.

Die Hündin wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht, wo das Tier an einer Rauchvergiftung starb, wie es weiter hieß. Was den Brand auslöste, war zunächst unklar. Alle zehn Wohnungen waren zunächst unbewohnbar.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-957531/4


Von dpa
north