Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Berchtesgadener Land | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.03.2023 09:01

Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Berchtesgadener Land

Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Berchtesgadener Land sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Fahrzeuge waren dabei mit rund 100 Stundenkilometer unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte.

Ein 21-Jähriger sei am Montagmorgen aus zunächst unklaren Gründen bei Freilassing auf die Gegenspur gekommen, hieß es. Dort stieß er mit seinem Auto gegen den Wagen einer 25-Jährigen. Zwei Polizisten kamen den Angaben zufolge auf dem Heimweg zufällig an dem Unfall vorbei und leisteten Erste Hilfe. Die beiden Verletzten kamen in Krankenhäuser. Die Straße war in Folge des Unfalls knapp anderthalb Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230320-99-18805/2


Von dpa
north