Würzburgs Basketballer holen Defensivspezialist Bess | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.06.2023 11:00

Würzburgs Basketballer holen Defensivspezialist Bess

Ein Basketball landet im Korb. (Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild)
Ein Basketball landet im Korb. (Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild)
Ein Basketball landet im Korb. (Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild)

Die Würzburg Baskets haben den Defensivspezialisten Javon Bess vom Bundesliga-Rivalen BG Göttingen verpflichtet. Der US-Basketballer hat bei den Franken einen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten unterschrieben, wie der Club am Freitag mitteilte. „Unserer Meinung nach war er in dieser Saison einer der besten Verteidiger der BBL“, sagte Würzburgs Manager Kresimir Loncar. „Er kann jeden Gegenspieler von der Eins bis zur Vier verteidigen und wird bei uns vor allem auf den beiden Flügelpositionen spielen.“

In seinen 35 Bundesliga-Spielen für Göttingen kam der 27-jährige Bess auf durchschnittlich 9,3 Punkte, 3,5 Rebounds, 1,7 Assists und 0,7 Steals pro Partie.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-915654/2


Von dpa
north