Ursache für Beschwerden bei „Teenie-Disco“ noch unbekannt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.03.2023 13:40

Ursache für Beschwerden bei „Teenie-Disco“ noch unbekannt

Ein DJ steht in einem Club am Mischpult. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein DJ steht in einem Club am Mischpult. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein DJ steht in einem Club am Mischpult. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Nach einem Rettungseinsatz in einer „Teenie-Disco“ im unterfränkischen Bad Neustadt an der Saale ist die Ursache für die Beschwerden der Kinder weiter unbekannt. Zwar geht die Polizei nach wie vor davon aus, dass mitgebrachte und dann auch dort getrunkene Energydrinks damit zusammenhängen könnten. Aber die Untersuchungen seien noch nicht abgeschlossen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Voruntersuchungen seien unauffällig gewesen. Am Montag sollten zwei der vorsorglich in Krankenhäusern überwachten Kinder die Kliniken wieder verlassen dürfen.

Mehrere Kinder und Jugendliche hatten am Samstag bei der Veranstaltung im Landkreis Rhön-Grabfeld über Halsschmerzen und Schluckbeschwerden geklagt. Die Tanzveranstaltung wurde von 57 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren besucht.

© dpa-infocom, dpa:230327-99-105503/2


Von dpa
north