Struff drückt BVB aus Paris Daumen: „Ein bisschen nervös“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.05.2023 08:56

Struff drückt BVB aus Paris Daumen: „Ein bisschen nervös“

Jan-Lennard Struff in Aktion. Der Warsteiner guckt am Samstag auch auf seinen Lieblingsclub. (Foto: Manu Fernandez/AP/dpa)
Jan-Lennard Struff in Aktion. Der Warsteiner guckt am Samstag auch auf seinen Lieblingsclub. (Foto: Manu Fernandez/AP/dpa)
Jan-Lennard Struff in Aktion. Der Warsteiner guckt am Samstag auch auf seinen Lieblingsclub. (Foto: Manu Fernandez/AP/dpa)

Tennisprofi Jan-Lennard Struff fiebert in seiner Vorbereitung auf die French Open auch im Titelkampf der Fußball-Bundesliga mit Borussia Dortmund. Der Warsteiner verlegte sein Training am Samstag im Stade Roland Garros, um am Nachmittag in Ruhe den letzten Spieltag schauen zu können. „Ich bin schon ein bisschen nervös“, sagte der 33-Jährige in Paris. „Ich werde mit Jule Niemeier, die auch ein Riesen-Dortmund-Fan ist, schauen. Ich hoffe natürlich, dass es ein positives Ende für uns nehmen wird.“

Zuletzt war Struff beim 5:2 der Dortmunder gegen Borussia Mönchengladbach am 32. Spieltag im Stadion und wurde dabei von Stadionsprecher Norbert Dickel interviewt. „Das war eine Ehre, richtig gut.“

Bei seinem Finaleinzug in Madrid erhielt Struff unter anderem öffentlich Glückwünsche und ein Motivationsvideo von BVB-Profi Mats Hummels. Vor dem Titelfinale der Dortmunder im Fernduell mit dem FC Bayern München will sich der Sauerländer mit einer Botschaft an den Revierclub revanchieren. Aus der Ferne zuzuschauen, werde zwar sicher etwas anders als im Stadion, sagte Struff. „Es wird trotzdem bestimmt spannend und nervenaufreibend.“

Auch der Russe Daniil Medwedew blickt aus Paris auf den letzten Bundesliga-Spieltag, drückt dabei aber den Bayern die Daumen. „Ich habe Zeit, zumindest die zweite Halbzeit werde ich schauen“, sagte der Weltranglistenzweite. „Wenn sie es nicht gewinnen, werde ich natürlich enttäuscht sein.“ Auch Olympiasieger Alexander Zverev ist Fan des deutschen Rekordmeisters aus München.

© dpa-infocom, dpa:230527-99-844527/2


Von dpa
north