Statistik spricht klar gegen den Hamburger SV | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.06.2023 23:14

Statistik spricht klar gegen den Hamburger SV

Der HSV geht mit einer schweren Hypothek ins Relegations-Rückspiel in Hamburg. (Foto: Tom Weller/dpa)
Der HSV geht mit einer schweren Hypothek ins Relegations-Rückspiel in Hamburg. (Foto: Tom Weller/dpa)
Der HSV geht mit einer schweren Hypothek ins Relegations-Rückspiel in Hamburg. (Foto: Tom Weller/dpa)

Statistisch war der Hamburger SV schon vor dem Anpfiff des Relegations-Hinspiels beim VfB Stuttgart im Nachteil. In den zuvor 24 Duellen hatte sich 18 Mal der klassenhöhere Verein durchgesetzt, nur sechs Mal schaffte der Zweitligist den Aufstieg.

Keiner dieser Clubs hatte das Hinspiel aber verloren. Die Hamburger unterlagen gleich mit 0:3. Das Rückspiel wird am kommenden Montag (20.45 Uhr/Sky und Sat.1) angepfiffen.

Die bisherigen Relegationsspiele:

(* = Relegationssieger)

© dpa-infocom, dpa:230601-99-911205/2


Von dpa
north