Skicrosser Wilmsmann Zweiter in Kanada | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.03.2023 17:00

Skicrosser Wilmsmann Zweiter in Kanada

Florian Wilmsmann aus Deutschland reagiert, als er die Ziellinie überquert. (Foto: Laurent Gillieron/Keystone/dpa/Archivbild)
Florian Wilmsmann aus Deutschland reagiert, als er die Ziellinie überquert. (Foto: Laurent Gillieron/Keystone/dpa/Archivbild)
Florian Wilmsmann aus Deutschland reagiert, als er die Ziellinie überquert. (Foto: Laurent Gillieron/Keystone/dpa/Archivbild)

Der deutsche Skicrosser Florian Wilmsmann ist im kanadischen Craigleith erstmals in diesem Winter auf ein Weltcup-Podest gefahren. Der WM-Zweite musste sich am Freitag nur dem Lokalmatadoren Reece Howden geschlagen geben und wurde Zweiter. Für den 27 Jahre alten Freestyle-Skifahrer vom Tegernsee war es das achte Weltcup-Podest seiner Karriere. An diesem Samstag steht für die Skicrosser ein zweites Rennen in Kanada an.

© dpa-infocom, dpa:230317-99-995101/2


Von dpa
north