Schalke verlängert Vertrag mit Torhüter Langer bis 2024 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.06.2023 14:24

Schalke verlängert Vertrag mit Torhüter Langer bis 2024

Schalke verlängerte den Vertrag mit Torwart Michael Langer. (Foto: Guido Kirchner/dpa)
Schalke verlängerte den Vertrag mit Torwart Michael Langer. (Foto: Guido Kirchner/dpa)
Schalke verlängerte den Vertrag mit Torwart Michael Langer. (Foto: Guido Kirchner/dpa)

Der FC Schalke 04 und Torhüter Michael Langer setzen ihre Zusammenarbeit fort. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 38-Jährigen bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Damit geht Langer beim Bundesliga-Absteiger in seine siebte Spielzeit. Der Österreicher war 2017 vom schwedischen Club IFK Norrköping als Nummer 3 zum Revierclub gewechselt.

„Die abgelaufene Saison hat erneut gezeigt, wie sehr Michael das Team unterstützt und wie wichtig er für die Mannschaft ist. Zudem verfügt er über eine Menge Erfahrung und weiß, was uns im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga erwarten wird. Gerade für unsere jungen Spieler soll er auch künftig ein Ansprechpartner und Vorbild sein“, sagte Sportdirektor André Hechelmann.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-959841/2


Von dpa
north