Sander, Baumann und Weidle deutsche Meister in der Abfahrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.03.2023 11:31

Sander, Baumann und Weidle deutsche Meister in der Abfahrt

Andreas Sander aus Deutschland in Aktion. (Foto: Giovanni Zenoni/AP)
Andreas Sander aus Deutschland in Aktion. (Foto: Giovanni Zenoni/AP)
Andreas Sander aus Deutschland in Aktion. (Foto: Giovanni Zenoni/AP)

Die Skirennfahrer Andreas Sander und Romed Baumann sind deutsche Meister in der Abfahrt. Die beiden Speed-Spezialisten rasten mit derselben Zeit durch die Zieleinfahrt der legendären Kandahar in Garmisch-Partenkirchen und sicherten sich am Mittwoch den nationalen Titel vor Luis Vogt. Bei den Damen holte sich Kira Weidle den Sieg vor Anna Schillinger und Katrin Hirtl-Stanggaßinger.

„Nur der Titel war das Ziel“, sagte Sander. Für den Wahl-Allgäuer setzte sich der Erfolgslauf der vergangenen Wochen in den bayerischen Bergen fort. Anfang März feierte der 33-Jährige in Aspen sein erstes Weltcup-Podest überhaupt, beim Saisonfinale in Andorra belegte der Athlet von der SG Ennepetal Platz drei.

Für Baumann war es nach Platz zwei in Andorra der nächste Podestplatz innerhalb einer Woche. „Ich habe meinen Abfahrtstitel verteidigen können. Ein perfekter Abschluss“, sagte der gebürtige Österreicher, der seit 2019 für den Deutschen Skiverband startet.

© dpa-infocom, dpa:230322-99-45334/3


Von dpa
north