Reschke weist Spekulationen um Rückkehr zum FC Bayern zurück | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.05.2023 11:22

Reschke weist Spekulationen um Rückkehr zum FC Bayern zurück

Arbeietet als Technische Direktor beim FC Bayern: Michael Reschke. (Foto: Christoph Schmidt/dpa)
Arbeietet als Technische Direktor beim FC Bayern: Michael Reschke. (Foto: Christoph Schmidt/dpa)
Arbeietet als Technische Direktor beim FC Bayern: Michael Reschke. (Foto: Christoph Schmidt/dpa)

Michael Reschke hat Spekulationen um eine zeitnahe Rückkehr zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zurückgewiesen.

„Ich glaube, der FC Bayern sucht eine große und langfristige Lösung. Da ich mit meiner aktuellen Position super zufrieden bin, ist das für mich aktuell kein Thema“, sagte der 65-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Reschke hatte von 2014 bis 2017 als Technischer Direktor bei den Münchnern und anschließend beim VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 gearbeitet. Inzwischen ist er für eine Berateragentur tätig. Nachdem sich die Bayern am Wochenende von Sportvorstand Hasan Salihamidzic getrennt hatten, berichtete Sport1, dass Reschke ein möglicher Kandidat für die Nachfolge sein soll. 

„Es gab zwischen dem FC Bayern und mir keinerlei Kontakt dazu. Natürlich stehe ich grundsätzlich immer mal wieder mit dem Club in Kontakt. Aber es gab nie Gespräche hinsichtlich eines Jobs als Sportvorstand oder Sportdirektor“, sagte Reschke dazu.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-875479/2


Von dpa
north