Obdachlosem wurde Wodka eingeflößt - 5 Promille | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.06.2022 16:23

Obdachlosem wurde Wodka eingeflößt - 5 Promille

Ein Mann gießt hochprozentigen Alkohol in ein Glas. (Symbolbild) (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB)
Ein Mann gießt hochprozentigen Alkohol in ein Glas. (Symbolbild) (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB)
Ein Mann gießt hochprozentigen Alkohol in ein Glas. (Symbolbild) (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB)

Unbekannte sollen in der Düsseldorfer Altstadt einem Obdachlosen (50) so viel Wodka eingeflößt haben, dass er in Lebensgefahr geriet. Nach dpa-Informationen hatte der Mann rund 5 Promille, als er von Rettungskräften reanimiert wurde.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mann am vergangenen Dienstagabend gefunden worden. Es hätten sich Hinweise ergeben, dass „sich zuvor mehrere Personen eng um den Obdachlosen scharten und ihm offensichtlich Alkohol aus einer Flasche einflößten“, so die Polizei. Der Zustand des 50-Jährigen sei noch immer kritisch.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:220622-99-759121/2

north