Lebensmittel-Rückruf: Salmonellen in „Tahin Helva Pistachio“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.06.2023 16:58

Lebensmittel-Rückruf: Salmonellen in „Tahin Helva Pistachio“

Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)

Der Hersteller Elbey GmbH hat das Produkt „Koska Tahin Helva Pistachio“ wegen Salmonellen zurückgerufen. Die Warnung gelte für Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.04.2024 und der Chargennummer „211-113 F/22“, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Produkt sei über türkische Spezialitätenhändler bayernweit und in Österreich verkauft worden. Kunden sollen die Packungen auch ohne Vorlage des Kassenbons im Laden zurückgeben und die Kosten erstattet bekommen können.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-920747/2


Von dpa
north