Gladbacher Thuram fällt aus - Trio wieder fit | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.04.2022 14:32

Gladbacher Thuram fällt aus - Trio wieder fit

Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Marcus Thuram verzichten. (Foto: Daniel Karmann/dpa)
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Marcus Thuram verzichten. (Foto: Daniel Karmann/dpa)
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Marcus Thuram verzichten. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Borussia Mönchengladbach muss gegen RB Leipzig im ersten Bundesligaspiel an einem Montagabend im Borussia-Park (20.30 Uhr/DAZN) auf Marcus Thuram verzichten. Der französische Offensivspieler fällt wegen Adduktorenproblemen aus.

Die zuletzt angeschlagenen Matthias Ginter, Ramy Bensebaini und Alassane Plea sind wieder fit und stehen im Kader. Nach dem bereits gesicherten Klassenerhalt gilt es für die Gladbacher, die Saison „bestmöglich“ abzuschließen. „Wir wollen sehen, wer sich bis zum Schluss zerreißt“, sagte Hütter. Borussias Trainer hofft aber wohl darauf, dass die Leipziger zwischen den Europa-League-Habfinals ein wenig durchschnaufen.

„Es wird die Frage sein, wie stark rotiert wird“, sagte der 52-Jährige. „Das wird eine große Herausforderung. Leipzig hat eine gute Mannschaft, die so ziemlich alles kann. Aber wir müssen unser Spiel durchziehen“, sagte Hütter. Die Bilanz ist allerdings aus Gladbacher Sicht ernüchternd. In bislang elf Spielen gab es für Borussia nur einen Sieg - im bislang letzten Heimspiel mit 1:0.

© dpa-infocom, dpa:220430-99-106997/2

north