ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Trainer French | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.12.2022 15:12

ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Trainer French

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) will langfristig mit Trainer Mark French zusammenarbeiten. Die Oberbayern haben den Vertrag mit dem 51-jährigen Kanadier um zwei Jahre verlängert. French hatte vor dieser Saison die Nachfolge von Doug Shedden angetreten. Er war zuvor Assistenztrainer von Metallurg Magnitogorsk gewesen und hatte mit dem Club die Vize-Meisterschaft in der russisch geprägten osteuropäischen KHL gewonnen. Unter French zählt der ERC nach knapp der Hälfte der Hauptrundenspiele zu den besten Mannschaften der DEL.

„Wir wollten eine neue Identität und Struktur aufbauen und ein wichtiger Baustein dafür war im Sommer die Verpflichtung von Mark. Er lebt diese beiden grundlegenden Elemente authentisch vor und erfüllt das, was wir uns von ihm erwartet haben, vollumfänglich. Zudem identifiziert er sich zu hundert Prozent mit dem ERC und der Stadt Ingolstadt“, erklärte am Freitag ERC-Sportdirektor Tim Regan.

French sei ein „ehrgeiziger, fleißiger und detailorientierter Trainer, der die Spieler sehr gut vorbereitet, ihnen für jedes Spiel einen klaren Matchplan an die Hand gibt und seine Vorstellungen des schnellen Eishockeys, welches wir spielen wollen, hervorragend vermitteln kann“, befand Regan weiter.

French sagte: „Ingolstadt und der ERC haben sich für mich innerhalb kürzester Zeit sowohl beruflich als auch privat als hervorragender Standort erwiesen. Die Zusammenarbeit innerhalb unseres Trainerstabs sowie mit Tim ist intensiv und erstklassig.“

© dpa-infocom, dpa:221209-99-842867/2

north