Bielefeld entschuldigt sich nach Ausschreitungen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.06.2023 14:39

Bielefeld entschuldigt sich nach Ausschreitungen

Schlussszene beim Relegationshinspiel, Raketen fliegen auf das Spielfeld. (Foto: Jörg Halisch/dpa)
Schlussszene beim Relegationshinspiel, Raketen fliegen auf das Spielfeld. (Foto: Jörg Halisch/dpa)
Schlussszene beim Relegationshinspiel, Raketen fliegen auf das Spielfeld. (Foto: Jörg Halisch/dpa)

Arminia Bielefeld hat sich nach den Ausschreitungen im Relegations-Hinspiel um die Zweitligazugehörigkeit beim SV Wehen Wiesbaden für das Verhalten seiner Anhänger entschuldigt.

„Wir entschuldigen uns bei unseren Gastgebern im sportlichen Wettbewerb“, teilte Bielefeld mit. Das Verhalten sei eine „inakzeptable Grenzüberschreitung“ gewesen.

Einige Anhänger des Fußball-Zweitligisten hatten am Freitagabend bei der 0:4-Niederlage für eine rund 20 Minuten lange Spielunterbrechung gesorgt, weil sie wiederholt Pyrotechnik auf den Rasen geschossen und versucht hatten, den Platz zu stürmen.

Freitagabend „sportlich desillusionierend“

„Wir distanzieren uns von jeder Form von Gewalt, wir verurteilen das Abschießen von Leuchtraketen aus dem Block und das Zünden bzw. Werfen von Böllern auf den Platz“, erklärte der Club in einer Mitteilung. Gemeinsam mit den zuständigen Behörden sollen die Vorfälle nun aufgearbeitet werden.

Der Freitagabend sei für die Bielefelder zudem noch „sportlich desillusionierend“ verlaufen, nun gelte es aber im Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) „Haltung im sportlichen Wettbewerb zu zeigen“, betonte der Club.

© dpa-infocom, dpa:230603-99-927538/3


Von dpa
north