Bahnstrecke Nürnberg-Ingolstadt wieder frei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.03.2023 19:06

Bahnstrecke Nürnberg-Ingolstadt wieder frei

Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild)
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild)
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild)

Die Bahnverbindung zwischen Nürnberg und Ingolstadt ist am frühen Samstagmorgen wieder für den Fernverkehr freigegeben worden. Grund für die Sperrung der Strecke war ein Stromausfall, wie eine Bahnsprecherin am Freitag sagte. Mehrere Tunnel in dem Abschnitt konnten deshalb nicht befahren werden. Nach Angaben eines Sprechers am Samstagmorgen wurden einige Züge über Treuchtlingen und einige über Augsburg umgeleitet. Die Störung bestand den Angaben nach etwa seit 15.30 Uhr am Freitag. Am Samstag um 1.45 Uhr war sie behoben, wie der Bahnsprecher sagte.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-165854/3


Von dpa
north