Unfall bei Autorennen auf der A8 in Oberbayern | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.06.2023 05:44

Unfall bei Autorennen auf der A8 in Oberbayern

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Bei einem Autorennen auf der A8 in Oberbayern sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Mindestens vier Wagen sollen sich am Donnerstagabend auf der Autobahn nahe Brunnthal (Landkreis München) ein Rennen geliefert haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein 21-Jähriger habe das Auto eines 60-Jährigen rechts überholen wollen. Ihm sei jedoch ein anderer Teilnehmer des Rennens zuvorgekommen, der mit hoher Geschwindigkeit rechts an ihm vorbeigefahren sein soll.

Der 21 Jahre alte Fahrer habe dann aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit dem Fahrzeug des 60-Jährigen kollidiert. Weder der 60-Jährige noch seine 53-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Auch der Verursacher des Unfalls blieb unverletzt. Gegen den 21-Jährigen wurde nach Polizeiangaben ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde der Führerschein abgenommen. Die anderen Teilnehmer des Autorennens blieben zunächst unbekannt.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-912754/3


Von dpa
north